Barakiel-Stiftung
Mitgestalten & Gutes tun

Im Barakiel-Verbund werden wir zukünftig nicht nur etwas für unsere Kunden, Kollegen und Kooperationspartner tun. Im Jahr 2014 haben wir durch die Gründung unserer Barakiel-Stiftung unser bisheriges Spendenengagement ausgeweitet und zusammen mit guten Freunden und befreundeten Unternehmen diese Stiftung ins Leben gerufen.

Wir freuen uns darauf mit unserer gemeinnützigen Barakiel-Stiftung aus Erträgen, Zustiftungen und Spenden benachteiligte, behinderte und schwer erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien zu unterstützen. Zusätzlich begleiten wir Projekte, die nachhaltiges Leben fördern und künftigen Generationen ein gesundes Leben ermöglichen. Dabei geht es zum Beispiel um Wissenschafts- und Forschungsprojekte im Bereich regenerativer Energien sowie in der Ökologischen Landwirtschaft.

Unsere Barakiel-Stiftung steht wie der wohlwollende Erzengel für Erfolg, Glück und gutes Geschick. Doch vor allem wollen auch wir immer wieder neue Chancen verleihen. Daher zögern Sie nicht und werden Sie ein Teil der Stiftung. Wir freuen uns über jede Beteiligung, denn jeder Euro zählt und wird helfen den Stiftungszweck zu ermöglichen. Wir sorgen dafür, dass jede Spende zu 100 Prozent in das jeweilige Projekt fleißt. Das ist unser Versprechen.

Aktuelle Infos

Die Eltern-Kind-Klinik in Alsterdorf hat in den letzten acht Jahren ein Therapie- Konzept entwickelt, bei dem psychisch erkrankte Kinder und deren ebenfalls erkrankte Eltern gemeinsam behandelt werden. Um dem großen Bedarf an Therapieanfragen und den langen Wartezeiten von 6 Monaten besser begegnen zu können, hat die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg entschieden, die Eltern-Kind-Klinik zu erweitern. Entstanden sind 8 Apartments für acht psychisch erkrankte Kinder ab ca. 6 Monate bis 12 Jahre und ihre ebenfalls erkrankten Eltern. Dazu Gruppen- und Therapieräume, Ärzte- und Therapeutenzimmer sowie zwei Unterrichtsräume für schulpflichtige Kinder. In der erweiterten Klinik finden jährlich ca. 60-70 Kinder und Eltern ein Zuhause auf Zeit.